Wooden Furnitures
Mentaltraining

Jeder von uns besitzt ein enormes Potential, doch nur die wenigsten wissen es zu nützen. Mentaltraining kann helfen, sein Leben erfolgreich und  positiv zu verändern. Durch gezielte Mentaltechniken lassen sich unerwünschte Verhaltensmuster, negative Gedanken und Ängste auflösen, das Selbstwertgefühl steigern und Stress (-gefühle) reduzieren.

Kinder- & Jugendmentaltraining

Kinder und Jugendliche stoßen immer mehr an ihre Leistungs- und Belastbarkeitsgrenzen. Das Kindermentaltraining ist eine einfache und wirkungsvolle Methode um das Selbstbewusstsein zu stärken, Ängste zu überwinden und Ressourcen zu gewinnen. Das Kinder- & Jugendmentaltraining ist für alle Lebensbereiche wie Sport, Schule und  Alltag einsetzbar.

Business - Mentaltraining

Erfolg beginnt im Kopf! Die beruflichen und schulischen Anforderungen werden immer höher, der Arbeitsalltag immer schnelllebiger. Fachbegriffe wie "Burn-out", "Depression" und "Mobbing" gehören bereits zu unserem alltäglichen Sprachgebrauch. Mit mentaler Stärke und wertschätzender Kommunikation ist es möglich Karriere zu machen und trotzdem gesund zu bleiben.

 

Mein Ansatz

 

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werten Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Charakter.

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."

(Aus dem Talmud)

 

"Alles im Leben beginnt mit einem Gedanken." Es gibt kein Leben ohne Gedanken. Wenn ich aufwache, denke ich sofort und wenn ich einschlafe, denke ich noch immer. Jeder kennt die Macht der Gedanken, sie kann uns bis an die Spitze des Erfolgs bringen, oder abgrundtief fallen lassen. Gedanken können uns entspannen oder stressen. Sie sind immer da, egal ob man sie bewusst wahrnimmt, oder nicht. Ob man sie ignoriert, oder zulässt.

Alles was wir sind, was wir waren, was wir besitzen oder erschaffen, was wir tun und fühlen, wird gelenkt von unseren Gedanken. Jede Entscheidung unseres Lebens wird von den Gedanken bewusst oder unbewusst gelenkt.

Die Kraft der Gedanken ist spürbar, egal ob sie positiv oder negativ sind. Negative Gedanken ziehen negative Gedanken an, positive Gedanken ziehen positive Gedanken an. Jede Idee, jede Wahrnehmung, jede Erfindung, jede Tat, des Verhalten war zuvor ein Gedanke. 

"Gedanken können befreien, aber auch einschränken".

Homedesign