Meine Werte

Beziehungscoaching bedeutet
Beziehungspflege

Moderne Beziehungen funktionieren längst nicht mehr so wie einst. Beziehungen von heute sind Partnerschaften auf Augenhöhe, die immer wieder neue Spielregeln und Vereinbarungen benötigen um ein erfülltes Leben zu leben.

Es ist ganz natürlich, dass sich sowohl die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Partner, als auch die Anforderungen an die Partnerschaft immer wieder verändern. Auf der anderen Seite herrschen Alltag und Selbstverständlichkeit, die oft Achtsamkeit und Wertschätzung für einander vergessen lassen und wer man eigentlich in dieser Beziehung sein will.

Beziehungscoaching schafft einen sicheren Beziehungs-Rahmen für bewegte und bewegende Gefühle. Gerne begleite und unterstütze ich euch mit meinen Methoden als Beziehungscoach um die herausfordernden Situationen bestmöglich zu meistern.

barfuß Paar

Beziehungscoaching 

via Zoom oder in Praxis möglich

Gruppentraining/Seminare auf Anfrage möglich!

WER

kommt zu mir?

Als Beziehungscoach begleite ich 

Paare

Singles

Eltern

Patchwork-Familien

Pflegende Angehörige

Einzelpersonen ohne Partner

in Beziehungs- und Partnerschaftsfragen, die sich momentan in einer Krise befinden, leidige Alltagsprobleme lösen möchten, die Beziehung auf eine neue Ebene heben oder verhindern möchten, dass Probleme eines Tages zu einer Krise führen. 

Ich arbeite beziehungserhaltend. Auch bei einer unausweichlichen Trennung begleite ich dich/euch, sodass während und nach erfolgter Trennung eine respektvolle, wertschätzende Kommunikation für das Familiensystem und gegebenenfalls Kinder möglich ist.

WAS

erwartet dich/euch?

Beziehungscoaching ist kein Gerichtsverfahren und keine Prüfung. Es geht nicht darum, herauszufinden wer Schuld hat, oder wer im Recht ist. 

Coaching bedeutet "Hilfe zur Selbsthilfe" und Ablösen alter Denkmuster. Ich helfe bei Konfliktlösungen und begleite Einzelpersonen und Paare, Verletzungen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Mit gezielten Kommunikationstechniken lehre ich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und ungeliebtes Verhalten direkt anzusprechen, ohne verletzend, wertend oder missachtend zu sein.

Ich begleite dich achtsam zu mehr Selbstermächtigung. So können Probleme in der Beziehung gelöst, Muster erkannt und Konflikte beseitigt werden. 

Neue Beziehungsformen und kreative Ideen, das Leben zu zweit zu genießen, können entstehen.