top of page

Meine Werte

Dein JETZT ist nicht dein IMMER!
Trotzdem JA zum Leben sagen.

Herausfordernde Situationen, Belastungen, plötzlich auftretende Veränderungen, Krisen, Stress, aber auch der Verlust und die Trauer sind ein Bestandteil unseres Lebens.

Neben der Medizin, der Psychotherapie und der Psychologie ist die Psychologische Beratung als die vierte Säule der Gesundheitsvorsorge etabliert.

Als Psychologische Beraterin i.A.u.S. biete ich Menschen in Problem-, Entscheidungs- und Krisensituationen professionelle Unterstützung an. Es geht dabei um die Begleitung, Betreuung und Beratung in Fragen der Berufs- und Lebensgestaltung, um Familien-, Erziehungs- und Sexualberatung, um die Klärung von Lebenszielen, um die Bewahrung von Gesundheit und Zufriedenheit, um die Bewältigung von Krisen- und Übergangssituationen.

In der psychologischen Beratung unterstütze ich Sie die Ursachen und Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, eine Krise als Chance zu sehen und die eigenen Grenzen wahrzunehmen.

Psychosoziale Beratung und Begleitung

Persönlichkeitsberatung, Coaching

Ziel- und Entscheidungsfindungen

Kommunikationsthemen, Gesprächs- und Führungsverhalten

Konfliktberatung, Mediation

Mobbingberatung

Berufsberatung, Karriereberatung

Single-, Ehe- und Paarberatung

Familienberatung

Erziehungsberatung

Beratung für Kinder & Jugendliche

Trennungsberatung

Sexualberatung

Umgang mit Krankheit und Tod

bottom of page