Was eine Braut wissen muss....

 

Wie läuft der Probetermin ab?

Probetermine vergebe ich nach vorheriger Terminabsprache. Diese Termine können sowohl unter der Woche tagsüber, als auch am Abend sein! Je nachdem, wie meine Termine bereits vergeben sind und wie es dir zeitlich möglich ist! Termine am Samstag sind die  Ausnahme, da ich diese Tage für meine Bräute und Ballgäste freihalte.

 

Am vereinbarten Tag treffen wir uns bei mir im hauseigenen Studio. In Ausnahmefällen, wenn du zb. noch eine stillende Mami bist, besuche ich dich auch gerne zuhause. Im Paketpreis sind 25 km (Hin- und Rückfahrt) inkludiert! Jeder weitere Kilometer wird mit € 0,42 pro km in Rechnung gestellt!

 

Je nach Paket, dauert die Probe zwischen 1,5 und 4 Stunden. Du kannst zwischen dem SILBER-PAKET "only Make-up", dem GOLD-PAKET "Make-up & Brautfrisur" und dem DIAMANT-PAKET "Make-up & Brautfrisur" für 2 getrennte Hochzeitstage wählen! Wenn du das GOLD-bzw. DIAMANT-PAKET gebucht hast, nimm bitte gegebenenfalls deinen Schleier und/oder Haarschmuck zur Probe mit, sodass wir das schon mit deiner Brautfrisur ausprobieren können! Auch bei Blumen im Haar, wäre es ideal, wenn du die Blumen für den Probetermin von deinem Blumenladen besorgen könntest.

 

Für den Probetermin werden 50% des Paketpreises nach erfolgter Dienstleistung vor Ort in bar erhoben. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.

 

Wie lange vor der Hochzeit sollte der Probetermin stattfinden?

Meine Empfehlung ist, 1 - 2 Monate vor der Hochzeit. Sollte die Hochzeit etwas kurzfristiger sein, kann der Probetermin auch wenige Wochen oder Tage vorher angesetzt werden! Das Hochzeitskleid und eventueller Schleier/Haarschmuck sollten bereits gekauft sein, sodass wir dein Styling auf den Stil deines Brautkleides abstimmen können. 

 

Kann ich einen zweiten Probetermin vereinbaren?

Wenn du dich bezüglich des Hairstylings oder des Make-ups noch nicht entscheiden kannst und einen weiteren Termin wünscht oder du dich spontan für einen anderen Haarschmuck, als beim Probetermin getestet, entschieden hast, empfiehlt sich ein zweiter Probetermin. Der zweite Probetermin ist im Paketpreis nicht inkludiert! Es fallen pro angefangener halben Stunde € 40,00, ebenfalls in bar, nach erbrachter Dienstleistung, an. 

 

Wie muss ich mich für den Probetermin vorbereiten?

Grundsätzlich nicht viel! Wenn möglich, sei bitte ungeschminkt! Kommst du jedoch zb. direkt von der Arbeit, kannst du dich auch gerne bei mir im Studio abschminken! Beim GOLD- bzw. DIAMANT-Paket sollten die Haare trocken, jedoch NICHT frisch gewaschen sein! Es sei denn, du wäscht dir wirklich jeden Tag die Haare frisch, dann bitte ich dich, auch zum Probetermin mit frisch gewaschenen Haaren zu kommen.

 

Wenn die Probe bei dir zuhause stattfindet, benötige ich einen Stuhl und Tisch! Ideal wäre ein Platz mit viel Tageslicht! Ist dies nicht möglich, bitte ich um kurze Info, sodass ich meine spezielle "Schminklampe" mitnehmen kann! 

 

Bitte schick mir im Vorfeld Fotos von dir, deinem Brautkleid, gegebenenfalls deinem Haarschmuck und den Brautfrisuren, die dir gefallen würden. 

 

Welche Möglichkeiten gibt es für eine Haarverlängerung bzw. Haarverdichtung?

Die Einarbeitung einer abnehmbaren Haarverlängerung bzw. Haarverdichtung ist selbstverständlich möglich! Am liebsten arbeite ich mit Clip-In Extensions. Diese können im Internet erworben werden. Wichtig ist nur, dass man die richtige Haarfarbe trifft. Sollte man nicht die richtige bzw. idente Haarfarbe finden, wäre es möglich, deine Haarfarbe zuvor vom Frisur anpassen zu lassen! Solltest du recht feines Haar haben und eine Hochsteckfrisur wünschen, ist es sehr oft schon ausreichend, mit einem Haarkissen zu arbeiten. Solltest du sowieso schon Haarteile zuhause haben, kannst du diese natürlich zum Probetermin mitnehmen!

 

Muss ich bei Nichtgefallen der Probe trotzdem bezahlen?

Wenn du dich nach dem Probetermin gegen meinen Service entscheidest, fallen dennoch 50% der tatsächlichen Gesamtkosten für die bereits erbrachte Dienstleistung beim Probetermin an.

 

Wann ist meine Hochzeit fix gebucht?

Der Stylingtermin für deine Hochzeit ist dann fixiert, wenn der Probetermin stattgefunden hat, du mit dem Probetermin zufrieden warst und die Anzahlung von 50% der Gesamtkosten am Tag der Probe in bar geleistet hast. Bis zum vereinbarten Probetermin ist dein Hochzeitstag vorreserviert.

 

Kann ich meinen Hochzeitstermin ohne Probetermin fix reservieren?

Ich empfehle kein Hochzeitsstyling ohne Probetermin! Wenn du jedoch eine fixe Terminbuchung ohne Probe wünscht, da es sich zb. um eine "Blitzhochzeit" oder um eine "kleine Standesamthochzeit" handelt,  ist der Gesamtbetrag für die gewünschte Dienstleistung im Vorfeld zu 100% zu bezahlen!

 

Wie ist der Ablauf am Tag der Hochzeit?

Ich komme zu dem im Vorfeld vereinbarten Ort. Das kann bei dir zuhause, bei einem anderen Familienmitglied oder bei deiner Hochzeitslocation sein! Das Styling dauert je nach Paket, zwischen 1 und 2 Stunden! Nach dem Make-up erfolgt ggf. das Hairstyling. Das Brautkleid wird erst zum Schluss angezogen. Der noch offene Restbetrag, sowie die Fahrtkosten, werden nach Ende des Stylings vor Ort in bar erhoben. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.

 

Können noch weitere Hochzeitsgäste am Tag der Hochzeit gestylt werden?

Ja, natürlich! Voraussetzung ist, dass ich im Vorfeld weiß, wie viele Hochzeitsgäste noch welches Styling möchten (Haare und/oder Make-up), sodass ich mir einen fixen Zeitplan aufstellen kann. Möchten sehr viele Hochzeitsgäste gestylt werden, ist es möglich, dass ich eine zweite Visagistin mitnehme! Für die Hochzeitsgäste ist nicht unbedingt ein Probetermin notwendig. Ist jedoch ein Probetermin gewünscht, kann vor der Hochzeit ein Probetermin bei mir im Studio vereinbart werden! Dieser Termin wird extra verrechnet und ist nicht im Paket "Styling Hochzeitsgäste" inbegriffen.

 

Es ist natürlich nicht möglich, dass alle Hochzeitsgäste bei der Braut gestylt werden. Das wäre verständlicherweise zu stressig. Aus diesem Grund ist es möglich, dass weitere Visa-Kolleginnen, mit denen ich sehr eng zusammenarbeite, zu Freundinnen/Familienmitgliedern/Bekannten direkt fahren! Auch hier ist es möglich, ein Make-up und Hairstyling zu buchen. Gerne stelle ich den Kontakt her.

 

Wann soll ich mir die Haare für den Hochzeitstag waschen?

Bitte die Haare am Abend vor dem Hochzeitstag gut durchwaschen! Bitte keinen Balsam verwenden, da dadurch die Locken schlechter halten. Nach dem Haare waschen bitte reichlich Schaumfestiger benützen und anschließend trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Solltest du dir jeden Tag die Haare waschen, da deine Haare schnell nachfetten, so wasch dir bitte auch am Hochzeitstag die Haare. Auch hier bitte keinen Balsam verwenden, jedoch Schaumfestiger benützen und gut durchföhnen.

 

Welche kosmetischen Vorbereitungen muss ich für meinen Hochzeitstag treffen?

Ideal wäre 1-2 Tage vor dem Hochzeitstag ein Gesichtspeeling, dass du auch leicht auf die Lippen auftragen kannst. So löst du trockene Schüppchen von der Haut. Dadurch hält das Make-up länger. Wenn du unter Hautunreinheiten leidest, kann es durchaus hilfreich sein,  1-2 Wochen vor der Hochzeit auf Zucker und Milchprodukte zu verzichten.

 

Wichtig wäre auch, dass am Tag deiner Hochzeit die Augenbrauen perfekt gezupft oder gewachst sind. Gerne können wir uns deine Augenbrauen beim Probetermin ansehen. Das Zupfen oder Wachsen sollte ein paar Tage vor der Hochzeit erfolgen, sodass dein Augenbereich nicht gerötet ist. Diesen Service biete ich dir auch gerne an.

 

Welches Gesichtspeeling soll ich verwenden?

Ich empfehle Ferment Peelings! Ferment Peelings, oder auch Enzym Peelings, wie sie häufig genannt werden, sind deshalb für empfindliche Haut geeignet, da sie Hautschüppchen entfernen, ohne die Haut zu reizen. Im Gegensatz zu mechanischen Peelings rubbelt man dabei nämlich nicht mit einem Körnchen oder Salz auf der Haut herum. Es sind Peelings, die aus den Enzymen von Früchten gewonnen werden. Anders als normale Peelings, bestehen Ferment Peelings aus kleinen trockenen Kügelchen, die man mit Wasser anfeuchtet und dann auf dem Gesicht verteilt. Die Enzyme spalten und lösen dann die körpereigenen Eiweißbausteine und lösen die Hautschüppchen dadurch. Nach der Einwirkzeit einfach abwaschen und man bleibt mit absolut weicher Babyhaut zurück.

 

Kann man den Bräutigam auch stylen?

Ja, wenn er möchte. Es ist möglich, ggf. Hautunreinheiten abzudecken bzw. sollte der Bräutigam leicht schwitzen, wäre ein Abpudern des Gesichtes mit farblosen Puder möglich!

 

Halten Make-up und Brautfrisur den ganzen Tag?

Ich arbeite ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Produkten, die ich zuvor selbst an mir teste! Beim Braut-Make-up benütze ich sehr gerne ein wasserresistentes Make-up und eine wasserfeste Wimperntusche! In den meisten Fällen halten Frisur und Make-up den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Es kann jedoch nie eine 100%-ige Garantie gegeben werden. Empfehlenswert wäre, wenn dir deine Mama, Schwester, Trauzeugin,... ein Puder und den Lippenstift zum Nachschminken mitnehmen würde.

 

Bietest du Airbrush Make-up an?

Nein, ich arbeite nicht mit Airbrush Make-up! Ich arbeite ausschließlich mit qualitativ hochwertigen und langhaltenden Foundation-Marken wie zb. Estee Lauder, Lancome,... Werden so qualitativ hochwertige Produkte richtig eingearbeitet, erzielt man das gleiche makellose Ergebnis wie bei einem Airbrush Make-up! Auch starke Akne ist bei diesen Foundation-Marken kein Problem! Bei Airbrush müsste man ebenfalls viele "Schichten" auftragen, um hier ein "sauberes" Ergebnis zu erzielen". Bei Bräuten benütze ich ein wasserfestes Make-up, sodass beruhigt ein paar Tränen fließen können! Der Vorteil von Foundations ist, dass man sich selbst die Foundation nachkaufen und bei Bedarf (wenn überhaupt), am Hochzeitstag selbst nachtupfen kann! Das ist bei Airbrush nicht möglich! Ein weiterer Grund ist, dass man das Airbrush Make-up nicht korrigieren kann, sollte doch einmal etwas verlaufen zb. durch Tränen, Regen bzw. im Hochsommer oder wenn man schwitzt! Diese Streifen bleiben sichtbar und kann mit keiner Foundation sauber korrigiert werden. 

 

Werden Fahrtkosten zusätzlich verrechnet?

Bei mehr als 25 km (Hin- und Rückfahrt zusammengerechnet) entstehen dir pro gefahrenen Kilometer € 0,42 Fahrtkosten. Die Gesamtkilometerzahl wird für Hin- und Rückfahrt pro Termin sofort verrechnet und in bar mit der erbrachten Dienstleistung eingehoben. Die Arbeitszeit, die ich im Auto verbringe, wird nicht extra in Rechnung gestellt.

 

Ab welcher Uhrzeit bist du verfügbar?

Hierfür gibt es keine konkreten Zeitangaben! Voraussetzung ist, dass ich diesen Termin noch frei habe. Grundsätzlich bin ich flexibel und kann so früh kommen, wie du es für deinen Hochzeitstag benötigst. 

 

Ab wie viel Uhr wird die "Frühdienst" - Pauschale berechnet?

Benötigst du vor oder um 7 Uhr bereits ein Brautstyling, wird zusätzlich zum Paketpreis eine Frühdienst-Pauschale berechnet. Die Pauschale beträgt pro halbe Stunde € 10,00! Die Zeit gilt ab Abfahrt von meinem Studio in 4481 Asten!

 

Beispiel:

* Du benötigst ein Styling von 6:00 bis 8:00 Uhr in der Früh und ich muss um 5:30 von meinem Studio wegfahren, dann werden 3x € 10,00 Frühdienst-Pauschale verrechnet!

* Du benötigst eine Styling von 7:00 bis 9:00 Uhr in der Früh und ich muss um 6:00 Uhr von meinem Studio wegfahren, dann werden 2x € 10,00 Frühdienst-Pauschale verrechnet!

* Du benötigst ein Styling von 7:00 bis 9:00 Uhr in der Früh und ich muss um 6:30 Uhr von meinem Studio wegfahren, dann wird 1x € 10,00 Frühdienst-Pauschale verrechnet!

 

 

 

 .... fallen dir noch weitere Fragen ein, können wir diese gerne am Telefon, per Mail oder beim Probetermin persönlich abklären!